Entdecke den lebendigen Ausbildungsmarkt an der Nahe

Zur Ausbildungsbörse
Photo by Nathan Dumlao on Unsplash

Ausbildung als festes Fundament

Attraktive Ausbildungsregion: Ausbildung ist Zukunft. Für euch als Schülerinnen und Schüler und euren beruflichen Weg. Für die Unternehmen. Für unsere Region.

Mit unserer digitalen Ausbildungsbörse möchten wir euch und die Unternehmen der Region Corona-konform zusammenbringen – denn die regionale Ausbildungsvielfalt ist natürlich auch aktuell bunt und spannend.

Zur Ausbildungsbörse

Eine Initiative für einen lebendigen Arbeitsmarkt und attraktive Arbeitgeber an der Nahe.

Mehr erfahren

Arbeitgeber aus der Region für die Region

Oft wird unsere Region völlig zu Unrecht unterschätzt – es muss nicht das Rhein-Main-Gebiet sein, um sich seinen beruflichen Traum zu erfüllen. Es gibt bei uns eine Vielzahl an attraktiven Arbeitgebern, die sich ihrer und unser aller Heimat zugehörig und sich für sie und die Menschen, die dort leben, verantwortlich fühlen.

StadtLandNahe bringt regionale Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Auszubildende zusammen, verbindet Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe der Region zu Kooperationspartnern und unterstützt Arbeitgeber beim Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke.

Mehr erfahren

Seit über zehn Jahren beschäftige ich mich mit Themen rund um Ausbildung und Fachkräfte in unserer Nahe-Region. Dabei habe ich tolle ausbildende Unternehmen mit guten beruflichen Perspektiven kennengelernt. Das sollten wir mehr kommunizieren und uns dabei gegenseitig unterstützen!

Martin Partenheimer Initiator @ StadtLandNahe

Unsere Neuigkeiten aus dem Naheland

Woche der Ausbildung

Mit einem breiten Informationsangebot für Schüler und Lehrer startet die Agentur für Arbeit in die Woche der Ausbildung.

Finden Sie uns auch auf